VAD

Nationallizenz für die African Writers Series

/

/

Nationallizenz für die African Writers Series

Toolbox-Reihe zu Online-Ressourcen in den Afrikastudien.

Heinemann African Writers Series aus den 1960er Jahren via bookshybooks.com
Heinemann African Writers Series aus den 1960er Jahren via bookshybooks.com

Die bahnbrechende African Writers Series des Verlags Heinemann, eine umfassende Sammlung moderner afrikanischer Literatur des 20. Jahrhunderts, steht Ihnen über den Anbieter ProQuest als Nationallizenz zur Verfügung.

Der deutschlandweite Zugriff auf das Produkt African Writers Series wird durch die Förderung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) ermöglicht und durch die Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg in Frankfurt a.M. organisiert.

Die Serie, die insgesamt mehr als 300 Titel umfasst, beinhaltet Lyrik, Drama und Sachliteratur von Autoren wie Ama Ata Aidoo, Mongo Beti, Steve Biko, Dennis Brutus, Cyprian Ekwensi, Buchi Emecheta, Bessie Head, Luis Bernardo Honwana, Chenjerai Hove, Nelson Mandela, Jack Mapanje and Veronique Tadjo.

Weitere Informationen zu den Zugriffsmöglichkeiten sind im Datenbankprofil der Deutschen Forschungsgemeinschaft für Nationallizenzen zu finden. Einzelpersonen mit ständigem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland können sich persönlich für einen kostenlosen Zugriff registrieren lassen, falls ihnen der Zugang über ein Universitätsnetz, bzw. über ihre wissenschaftliche Bibliothek, nicht zur Verfügung steht.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Print