Sie arbeiten, forschen oder studieren in einem afrikabezogenen Zusammenhang?

Sie sind interessiert an einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Afrika und anderen Weltregionen?

Sie möchten Informationen über Forschungsorganisationen oder Publikationsmöglichkeiten?

Werden Sie Mitglied in der VAD und gestalten Sie die Zukunft der Afrikawissenschaften in Deutschland mit!

Das bieten wir:

• Eine internationale und multidisziplinäre Tagung im Zweijahresrhythmus mit 400-500 Teilnehmenden an wechselnden Orten
  • Eine Druckausgabe von Africa Spectrum, der einzigen in Deutschland herausgegebenen afrikawissenschaftlichen Zeitschrift
  • Preisausschreibung für die beste Abschlussarbeit zu einem afrikawissenschaftlichen Thema
  • Preisausschreibung für einen Essay über Afrika
  • VAD-Toolbox für Recherche und Publikationen
  • Ermäßigte Tagungsgebühren für VAD-Mitglieder
  • Jedes Mitglied ist natürlich stimmberechtigt auf der Mitgliederversammlung der VAD!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 40 EUR im Jahr. Auch Studierende der Afrikawissenschaften können einen Antrag auf Aufnahme stellen. Für sie beträgt der Mitgliedsbeitrag ermäßigte 17,50 EUR im Jahr. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des Lastschrifteinzugs.

Antrag auf Aufnahme

VAD e.V.