VAD

Stellungnahme der VAD zu Black Lives Matter

/

/

Stellungnahme der VAD zu Black Lives Matter

Wir solidarisieren uns mit unseren Kolleg*innen, Studierenden und Alumn*ae afrikanischer Herkunft, und all denen, die sich gegen rassistisch motivierte Ungerechtigkeit und Ungleichheit in Deutschland und weltweit wenden. Als Wissenschaftler*innen afrikabezogener Disziplinen sind wir uns auch der Verstrickungen dieser Fächer mit der Geschichte des Kolonialismus bewusst. Als VAD und als Individuen arbeiten wir regelmäßig mit afrikanischen Kolleg*innen zusammen und beteiligen uns an Aktivitäten, die afrikanische Stimmen in den Vordergrund stellen. Wir verpflichten uns, uns weiterhin mit den strukturellen Ungleichheiten und dem Rassismus innerhalb der Afrikastudien auseinanderzusetzen und diesen entgegenzuwirken.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Print